Über uns 2018-06-26T10:09:07+00:00

Optimo Logistics. Die Kraft der Bewegung.

Optimo Logistics. Die Kraft der Bewegung.

Über Optimo Logistics

Ursprünglich über Jahrzehnte hinweg ein Profitcenter des Sulzer Konzerns, danach ein Bereich der Optimo Service AG und seit 2017 als neue eigenständige Marke präsent.

Mit rund 100 Mitarbeitern bietet Optimo Logistics an den Standorten Winterthur und Zürich Logistikleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette an. Das Paket von lagern, verpacken sowie nationalen und internationalen Transporten macht uns einzigartig und attraktiv für viele Kunden. Dabei legen wir grossen Wert auf optimale Kundenbetreuung und interne Kommunikation. Ganz wichtig dabei: „Bei uns weiss der links, was der rechts macht“.

Optimo Logistics ist eine Marke der Optimo Gruppe. Die Gruppe bietet uns finanzielle Unabhängigkeit und Sicherheit, ohne die nötige Flexibilität zu verlieren. Die Optimo Gruppe beschäftigt über 250 Mitarbeiter und 20 Lernende und bietet ihren Kunden Servicelösungen in den Bereichen Produktion, Logistik, IT und Print.

Website

Philosophie

Unsere Dienstleistungen basieren stets auf der Beziehung von Mensch zu Mensch. Dabei legen wir grossen Wert auf langfristige Partnerschaften, engagierte Mitarbeiter sowie eine direkte und respektvolle Kommunikation. Sie bilden das Fundament für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Zertifikate

ISO 9001

Optimo Logistics überprüft laufend sein Führungssystem und Prozessmanagement. Aus diesem Grund sind wir auch nach dem internationalen Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 zertifiziert.

PDF

Reglementierter 
Beauftragter BAZL

Reglementierter 
Beauftragter BAZL

Optimo Logistics verpackt und lagert Waren von bekannten Versendern in zertifizierten Sicherheitszonen. So verkürzen sich Durchlaufzeiten am Abgangsflughafen und es entfallen die X-Ray-Kosten.

PDF

Mitgliedschaften

Cooperative 
Logistics Network

«Cooperative Logistics Network» ist ein Verband von auserlesenen kleinen und mittelgrossen Speditionsunternehmen zur Förderung der globalen Vernetzung.

Website

InFinite Connection 
IFC8

IFC8 ist ein Speditionsnetzwerk mit Sitz in Singapur. Optimo Logistics ist das einzige schweizerische Mitglied in diesem Netzwerk und bietet dadurch klare Wettbewerbsvorteile.

Website

SPEDLOGSWISS

SPEDLOGSWISS ist der Verband der Schweizerischen Speditions und Logistikunternehmen. Er ist ein Branchenverband mit dem einzigen Zweck, seinen Mitgliedern Nutzen zu bringen.

Website

OSIG

Optimo Logistics ist Mitglied der OSIG (Ostschweizer Interessen Gemeinschaft). Diese ist eine attraktive und professionelle Beschaffungs-Management Plattform.

Website

ASTAG

ASTAG  ist der Schweizerische Nutzfahrzeugverband. Er setzt sich für die berechtigten Interessen und Anliegen des Strassentransports und des Transportgewerbes ein.

Website